Advertisement

Woman Survived a Direct Hit by a Meteorite, the Only Person in History any voice with VO

Woman Survived a Direct Hit by a Meteorite, the Only Person in History any voice with VO In den frühen 1900er Jahren […] war das Reisen mit dem Schiff der letzte Schrei. Die White Star Line war eine der bekanntesten und luxuriösesten Reedereien der Zeit und alle Reichen und Berühmten benutzten sie. Mit einem solchen Ruf würde man wahrscheinlich erwarten, dass ihre Schiffe nicht sinken würden, oder? Popularität garantiert wohl kein reibungsloses Segeln ...
Violet Constance Jessop hat diese Lektion auf die harte Tour gelernt. Sie überlebte drei Katastrophen auf drei verschiedenen Schiffen, aber alle gehörten zur White Star Line! Also, wer war diese glückliche (oder vielleicht auch unglückliche) Dame und warum war sie immer wieder solch ähnlichen Katastrophen ausgesetzt?
ZEITMARKEN:
Warum Violet Kleidung für reifere Frauen trug 0:57
Ihre erste Schiffskatastrophe 2:07
An Bord der Titanic 2:44
Wie ein Baby Violets Leben rettete 3:43
Was mit dem dritten Schiff passiert ist 4:36
Leben mit einem Schädelbruch für mehrere Jahre 5:40
Pech oder Glück? 6:39
Geheimnisvoller Anruf 8:27

#titanic #wahreGeschichten #Schiffswrack

Musik von Epidemic Sound

ZUSAMMENFASSUNG:
- Violet Jessop wurde als Stewardess für Ozeandampfer bei der Royal Mail Line angestellt. Das war eigentlich ungewöhnlich für eine Frau ihres Alters. Mit 21 Jahren trug sie daher absichtlich altmodische Kleidung für ältere Frauen, nur damit sie älter aussah!
- 1911 begann sie an Bord der RMS Olympic von der White Star Line zu arbeiten, das zu dieser Zeit das größte aller Passagierschiffe war. Hier erlebte Jessop ihre erste Schiffskatastrophe
- Violet Jessop hatte wirklich Spaß an ihrer Arbeit an Bord der Olympic und hatte nicht die Absicht, irgendwohin zu gehen. Aber alle sagten ihr, sie solle sich um eine Versetzung auf das Schwesterschiff bemühen - sie alle hielten es für das coolste Schiff, auf dem sie arbeiten könnte!
- Als sie an Bord der Titanic war, mochte sie die verbesserten Dienstbotenunterkünfte und freute sich, weiterhin mit all ihren Freunden zusammenzuarbeiten.
- Die große unsinkbare Titanic sank am 14. April 1912 auf ihrer Jungfernfahrt, nachdem sie auf einen Eisberg auffuhr.
- Jessop wurde in eines dieser Boote gesetzt und ihr wurde ein Baby gegeben, um das sie sich kümmern musste. In der eiskalten Luft des Nordatlantiks warteten sie 8 Stunden auf Hilfe.
- Die Konstrukteure der Britannic hatten aus den Fehlern der beiden vorherigen Katastrophen der White Star Line gelernt und dieses war das sicherste der drei.
- Dieses Mal lag es jedoch nicht an einer fehlerhaften Konstruktion oder Planung - es war eine unerwartete Explosion, die dazu führte, dass es in der Ägäis versank.
- Jessop erlitt eine ziemlich schwere Kopfverletzung, als sie versuchte, in einem Rettungsboot davonzukommen, das von der Kraft des sinkenden Schiffes unter Wasser gezogen wurde. Einige Jahre später, nachdem sie unter ständigen, schmerzhaften Kopfschmerzen gelitten hatte, beschloss sie endlich, zum Arzt zu gehen und fand heraus, dass sie sich tatsächlich den Schädel gebrochen hatte!
- Sie muss ihre Arbeit wirklich geliebt haben, da sie trotz allem, was sie durchgemacht hatte, über 40 Jahre als Schiffsstewardess weitergearbeitet hat.
- Violet erinnerte sich auch an einen seltsamen Tag, an dem eine Frau sie anrief und behauptete, das kleine Baby zu sein, das die Stewardess vor so vielen Jahren von der Titanic gerettet hatte! Aber die mysteriöse Anruferin legte auf, bevor ein Gespräch zustande kam.



Abonniere auf der Sonnenseite:

Abonniere 5-Minuten Bastelei:

5-MINUTEN-TRICKS FÜR MÄDELS
5-MINUTEN-TRICKS FÜR KIDS
SCHLAUSCHLEIM SAM
ECHT PASSIERT
7-SEKUNDEN-RÄTSEL

Kreativität Positiv,Positiv bleiben,Bright Side German,BrightSide German,Titanic,Titanic Eisberg,Titanic Schwesterschiffe,Britannic,Olympic,Fakten über Titanic,Schiffsunglück,Titanic Überlebende,Schiffskatastrophe,Titanic Wrack,White Star Line,Violet Constance Jessop,glücklichste Menschen,unglücklichste Menschen,unsinkbares Schiff,kritische Situationen,gefährliche Situationen,erstaunliche Geschichten,wahre Geschichten,

Post a Comment

0 Comments